Versandinformationen & Zahlungsbedingungen
D. Groothoff Motorsägen & Forstzubehör ist ein Versandhandel für Ersatzteile neu und Gebraucht sowie Zubehör für Motorsägen und Forstzubehör.
Hier möchten wir Ihnen unsere Zahlungs- und Versandarten bekannt geben.
Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten
- Paypal
- Banküberweisung Vorkasse
- Barzahlung bei Abholung
- Klarna
Bei Käufen über Ebay sind die Zahlungsbedingungen und Möglichkeiten evtl. Abweichend durch das Zahlensystem Ebay worauf wir keinen Einfluss haben. Die Artikel werden nach Zahlungseingang (Vorkasse) Versendet
Bankverbindung
Kontoinhaber: D.Groothoff
Institut: Sparkasse Bodensee
IBAN: DE 09 605 0001 0026 8845 85
BIC: SOLADES1KNZ
Unsere Liefer- und Versandkosten
Die im Sägestil Ersatzteil-Onlineshop angezeigten Artikel-Preise beinhalte keine Umsatzsteuerausweis aufgrund Anwendung der Kleinunternehmerregelung gemäß § 19 UStG.
Wir liefern mit DHL, deutschen Post, DPD oder einem anderen Anbieter unserer Wahl.
Versand Deutschland (ohne Inseln):
Versand in EU:
Paket-Versand EU Zone 1 --> 13,99 Euro - 24,99 je nach Gewicht
(EU Zone 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn)
Lieferungen ins außereuropäische Ausland
Bei Lieferungen ins außereuropäische Ausland können zusätzliche Kosten in Form von Gebühren und Zölle anfallen. Auf diese landesspezifischen Gebühren und Zölle hat D.Groothoff Motrsägen und Forstbedarf keinen Einfluss.
Weitere Informationen finden Sie zum Beispiel
für die Schweiz
https://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do
für Non-EU-Staaten
https://ec.europa.eu/taxation_customs/index_en
Die Versandkosten beinhalten neben den Kosten des Versanddienstleisters ebenfalls einen Material- und Arbeitszeit-Anteil.
Die Versandkosten können erst ermittelt werden, wenn sich Artikel im Warenkorb befinden.
Lieferzeit:
Abholung:
Allgemeiner Hinweis Retour
I. Allgemeine Hinweise
Bitte sehen Sie davon ab, uns Artikel unfrei zurückzusenden, da hierdurch erhebliche Mehrkosten entstehen. Sofern Sie einen Artikel unfrei zurücksenden, dessen unmittelbare Kosten der Rücksendung Sie) zu tragen haben, müssen wir Ihnen das für den unfreien Versand erhobene Strafporto ebenfalls in Rechnung stellen.
Sofern die Kosten der Rücksendung von uns zu tragen sind, erfolgt die Erstattung des von Ihnen verauslagten Rückportos unverzüglich.
Bitte achten Sie darauf, den zurückzusendenden Artikel jeweils zusammen mit sämtlichem, sich im Lieferumfang des Artikel befindlichen Zubehör (z.B. Akku, Netzteil, Kabel, Gebrauchsanweisung) und in der zum Artikel gehörenden Originalverpackung an uns zurückzusenden.
Weiterhin möchten wir Sie bitten, für eine sichere Verpackung des Retourenartikels zu sorgen. Sollten Sie hierfür Verpackungs- oder Füllmaterial benötigen, kontaktieren Sie uns bitte vorab unter Dominique.groothoff@saegestil.de
Für die Retournierung nicht paketversandfähiger Artikel (z.B. Sperrgut) kontaktieren Sie uns bitte vorab unter dominique.groothoff@saegestil.de
Falls Sie für die gewählte Form der Rücksendung vom Frachtführer einen Einlieferungsbeleg erhalten, sollten Sie diesen solange sorgsam aufbewahren, bis die Retourenabwicklung abgeschlossen ist.
II. Rücksendung wegen Ausübung des gesetzlichen Widerrufrechts
Bitte prüfen Sie vor Rücksendung eines Artikels aus diesem Grund, ob die Widerrufsfrist zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts noch offen ist, sofern Sie Ihren Widerruf nicht bereits fristgemäß gegenüber uns erklärt haben sollten.
Bitte beachten Sie auch, dass ein gesetzliches Widerrufsrecht nur einem Verbraucher im Sinne des § 13 BGB zusteht, also nur einer natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
III. Rücksendung wegen Mangel bzw. Defekt
Im Falle einer Rücksendung aus diesem Grund wählen Sie bitte im Retourenformular unter III. aus, ob Sie eine Nachbesserung (= Reparatur des mangelhaften bzw. defekten Artikels, sofern möglich) oder eine Nachlieferung (=Lieferung einer mangelfreien Sache, sofern möglich) wünschen.
Die für die Abwicklung Ihres berechtigten Nacherfüllungsverlangens erforderlichen Versandkosten werden von uns getragen. Verauslagte Portokosten werden wir Ihnen unverzüglich nach Überprüfung des Artikels erstatten, sofern dieser einen Sachmangel aufweist.
Sollten Sie eine Abwicklung Ihrer Reklamation über eine ggf. bestehende Herstellergarantie wünschen (bitte informieren Sie sich diesbezüglich in den zum Artikel mitgelieferten Unterlagen), wählen Sie dies bitte im Formular unter III. aus. In diesem Fall leiten wir den Artikel in Ihrem Namen an den Hersteller bzw. dessen Garantiedienstleister weiter. Die Abwicklung richtet sich in diesem Fall nach den Bedingungen des vom Hersteller abgegebenen Garantieversprechens.
IV. Rücksendung wegen Transportschaden bzw. -verlust
Sollte der gelieferte Artikel erkennbar auf dem Transportwege beschädigt worden sein (insbesondere bei beschädigter Umverpackung, etwa zerdrückte, auf- oder eingerissene, durchnässte oder erkennbar neu verklebte Verpackung) oder sollten Bestandteile der Lieferung auf dem Transportwege verlorengegangen bzw. entwendet worden sein, schicken Sie uns den oder die Artikel wenn möglich in der beschädigten Umverpackung, ggf. unter Verwendung einer weiteren Umverpackung oder unter Nutzung der von Ihnen wieder verschlossenen Originalumverpackung zurück.
Sofern Sie vom Zusteller eine Bestätigung über Beschädigung der Sendung erhalten haben, legen Sie diese bitte in Kopie Ihrer Rücksendung bei. Weiterhin empfiehlt sich die Anfertigung von Fotos der beschädigten Sendung, sofern Ihnen dies möglich ist.
Nach Prüfung des Sachverhalts schicken wir Ihnen den oder die beschädigten Artikel umgehend erneut kostenfrei zu und erstatten Ihnen die verauslagten Versandkosten für die Rücksendung
V. Rücksendung wegen Falschlieferung
Sollten wir Ihnen versehentlich einen von Ihnen nicht bestellten Artikel oder einen von Ihnen bestellten Artikel in falscher Ausführung zugeschickt haben, schicken Sie bitte nur den oder die falsch gelieferten Artikel der Bestellung an uns zurück. Sie erhalten umgehend den richtigen Artikel kostenfrei nachgeliefert und die für die Rücksendung verauslagten Versandkosten erstattet.
A. Versandkosten und -Informationen:
Ein Versand der Ware ist standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder möglich. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, UPS , DHL oder per Spedition . Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie der unten angegebenen Tabelle entnehmen.
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte vor einer Bestellung eine E-Mail (Email-Adresse einfügen) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen – sollte eine Lieferung an die gewünschte Lieferadresse möglich sein -die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen müssen.
I. Versand innerhalb Deutschlands :
Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,90 Euro mit Sendeverfolgung oder 3,10 Warensendung ohne Sendeverfolgung. Beim Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 10,49) Euro.
Sperrgut-Zuschlag: Bei Artikeln, die ein Gewicht von 24 kg übersteigen, berechnen wir zusätzlich zu den angegebenen Versandkosten pro Lieferadresse einen Zuschlag in Höhe von 35.- Euro. Hierauf wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert hingewiesen.]
II. Versand außerhalb Deutschlands
Wir liefern in folgende Länder: Deutschland und weitere EU Ländern
Die Versandkosten nach Österreich betragen pauschal 24.- Euro pro Bestellung. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter https://taxation-customs.ec.europa.eu/index_en?pre...und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.[6]
Dropshipping-Modell: Die Produkte werden aus dem außereuropäischen Ausland verschickt. Im Rahmen Ihrer Bestellung können daher gegebenenfalls zusätzliche Steuern oder Kosten (z. B. Zölle) anfallen, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei bei den jeweils zuständigen Behörden
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